GCJZ Wiesbaden siteheader

Gesellschaft CJZ Wiesbaden e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Wiesbaden e.V.
Haus an der Marktkirche, Schlossplatz 4
65183 Wiesbaden

Fon 0611 / 734242-21

E-Mail info@gcjz-wiesbaden.de (ACHTUNG: Neu!)
Homepage www.gcjz-wiesbaden.de          

Bankverbindung: Naspa Wiesbaden
IBAN: DE76 5105 0015 0109 0278 71

Einsatz für Mündigkeit. Über Chancen und Herausforderungen der Migrationsgesellschaft

Vortrag von dem Psychologen und Autor Ahmad Mansour

17. März 2020


ACHTUNG: Abgesagt!
wg. Corona-Vorsorge


ACHTUNG: Abgesagt!
wg. Corona-Vorsorge


Der Psychologe und Autor Ahmad Mansour ist sicher eine der profiliertesten Stimmen in der deutschen Debatte um Migration und Integration. Selbst Muslim und in seiner Jugend unter den Einfluss des Islamismus geraten, ist er ein scharfer Kritiker der deutschen Integrationswirklichkeit, die er für wehrlos gegenüber extremistischen Kräften hält.  Mit seiner Kritik am Konzept einer offenen Gesellschaft scheut er keine Kontroverse. Er kämpft gegen falsch verstandene Toleranz und ist ein deutschlandweit gefragter Islamismusexperte. In dieser Rolle ist er aus zahlreichen Veröffentlichungen und Medienauftritten bekannt.  In einer arabischen Familie in Israel geboren (übrigens in der Nähe der Wiesbadener Partnerstadt Kfar Saba), engagiert er sich gegen Antisemitismus in der islamischen Welt.

Zuletzt erschien von ihm: „Klartext zur Integration: Gegen falsche Toleranz und Panikmache“ (S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018, ISBN 978-3-10-397387-7)